| Autor |
Nachricht |
fiore Mitochondrium

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:59 pm Titel: |
|
|
Es is der letzte Absatz über Parenchymzellen, S. 166  _________________ Lache das Leben an! Vielleicht lacht es zurück |
|
| Nach oben |
|
 |
deaffrog Mitochondrium
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 11:07 am Titel: |
|
|
ahh, cool danke.
Ich verzweifel da gerade bei einer Singlechoice frage von der Müller:
Wie heißt ein Kohlenhydrat mit einer Ketogruppe?
purin
glycerin
ketose
chitin
Mir ist klar was eine ketose ist, nur blöderweise hat chitin auch ein paar carbonylgruppen dran hängen....
Meint sie jetzt: Wie heißt ein Kohlenhydrat mit 1 ketogruppe oder welches kohlenhydrat da unten hat ketogruppe(n)? _________________ I'll be back |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 2:49 pm Titel: |
|
|
Ich würde bei der Frage auf "Ketose" tippen.
Weiß jemand, welche Bilder kommen können? Wurzel beschriften, Zellen in Paslmolyse...? |
|
| Nach oben |
|
 |
elfl Lysosom
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:37 pm Titel: |
|
|
Hat irgendwer Infos von der Prüfung die im Jänner war??
Wie is denn der Roitsch Teil gewichtet, bzw. wie groß ist der fragenanteil seines Stoffgebiets?? lg Eli |
|
| Nach oben |
|
 |
deaffrog Mitochondrium
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:50 pm Titel: |
|
|
Also bezüglich bilder hab ich mal rumgefragt und was ich rausgefunden hab, dass sie eigentlich bis jetzt immer die in ihren beispielabbildungen gefragt hat und dann noch das bild was ich angehängt habe. _________________ I'll be back |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 4:57 pm Titel: |
|
|
Danke! Kannst du mir noch sagen, was man dazu noch erklären muss? |
|
| Nach oben |
|
 |
deaffrog Mitochondrium
|
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 5:11 pm Titel: |
|
|
erklären nichts nur dazuschreiben (mais, weizen...)
eine frage die sie stellen könnte ist über den lichtkompensationspunkt, aber ich glaub, dass sie das eher bei einer single choice frage stellen wird. _________________ I'll be back |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 7:39 pm Titel: |
|
|
Weiß zufällig jemand den Notenschlüssel vom letzten Jahr? Der wird offensichtlich immer an die jeweiligen Ergebnisse angepasst...aber ungefähr würd mich der schon interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
deaffrog Mitochondrium
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 10:11 am Titel: |
|
|
nope würd mich aber auch interessieren!? komm voll nicht klar was ich da zum schluss rausgekriegt hab... aber positiv is mal sicher
wie ists euch gegangen? _________________ I'll be back |
|
| Nach oben |
|
 |
breakingbenjamina Lysosom
|
Verfasst am: Do Feb 11, 2010 8:06 pm Titel: Prüfung |
|
|
Also was ich zur Prüfung sagen wollte: Es reicht wenn man das skript zweimal aufmerksam durchliest und ALLE fragen, die hier im Downloadsbereich lernt. Außerdem alle möglichen Beschriftungen gut ansehen! Kann alles mögliche kommen... nicht nur die im Downloadsbereich!
Meine Frage wär dann nur was der Prozentsatz bedeutet der am Ende der Prüfung angezeigt wird. Hat das was damit zu tun, ob man bestanden hat oder nicht?? |
|
| Nach oben |
|
 |
ichglaubichbinhierfalsch Vesikel

|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 11:03 am Titel: |
|
|
kann mir jemand veraten was der roitsch so fragt? ist sein teil auch multiple-choice? geht er sehr ins detail?
danke im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 12:07 pm Titel: Re: Prüfung |
|
|
| breakingbenjamina hat Folgendes geschrieben: |
Meine Frage wär dann nur was der Prozentsatz bedeutet der am Ende der Prüfung angezeigt wird. Hat das was damit zu tun, ob man bestanden hat oder nicht?? |
Der gibt deine erreichten Punkte in % an.
Ab 55-60 % bist du positiv, je nach dem diesjährigen Notenschlüssel, der je nach dem abschließen der Studierenden neu festgelegt wird. Sprich: viele gute Noten: eher 60% für einen 4er, bei einem eher schlechten Notenschnitt könnten auch 55% reichen.
@ Prüfung: Hatte bei der Prüfung das Bild oben mit dem Energiefluß, die Anthocyan-Ph-Röhrchen und die Leitungsbündel zuzordnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 4:00 pm Titel: Re: Prüfung |
|
|
| bobw hat Folgendes geschrieben: | | breakingbenjamina hat Folgendes geschrieben: |
Der gibt deine erreichten Punkte in % an.
Ab 55-60 % bist du positiv, je nach dem diesjährigen Notenschlüssel, der je nach dem abschließen der Studierenden neu festgelegt wird. Sprich: viele gute Noten: eher 60% für einen 4er, bei einem eher schlechten Notenschnitt könnten auch 55% reichen.
@ Prüfung: Hatte bei der Prüfung das Bild oben mit dem Energiefluß, die Anthocyan-Ph-Röhrchen und die Leitungsbündel zuzordnen. |
ja schon, das hab ich gewusst. Nur hat die Müller vor der Prüfung gesagt, dass wir die protzente ignorieren sollen, dass das nichts aussagt.
und ich habe mich gefragt, ob es nicht vl. doch irgendwie ein Hinweis ist ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 8:49 pm Titel: |
|
|
| Aha, kann auch sein. Dann bin ich mal auf meine Note gespannt. Vielleicht wars aber in dem Sinn gemeint, dass die Prozente erst dann was aussagen, wenn die beiden den Notenschlüssel festgelegt haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 9:18 pm Titel: ... |
|
|
Ich hab keine Ahnung. Ich hab mir noch gedacht, dass sie vl. auch gemeint hat, dass die Prozent vl. schon richtig sind aber erst dann gültig wenn sie sich alles nochmal durchgesehen hat.
Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, wie der Computer die Fragen mit den Grafiken auswertet.. also denk ich mir irgendwie dass die Grafiken sicher nicht miteinbezogen sind in diesen Prozentsatz.
Aber spätestens übermorgen werden die Ergebnisse sowieso online sein.. nehm ich halt mal an.. |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: So Feb 14, 2010 9:44 pm Titel: Re: ... |
|
|
| breakingbenjamina hat Folgendes geschrieben: | Ich kann mir außerdem auch nicht vorstellen, wie der Computer die Fragen mit den Grafiken auswertet.. also denk ich mir irgendwie dass die Grafiken sicher nicht miteinbezogen sind in diesen Prozentsatz.
Aber spätestens übermorgen werden die Ergebnisse sowieso online sein.. nehm ich halt mal an.. |
Dann hoff ich mal! - auf beides; vlt verbessert sich ja meine Note sogar, wenn die Graphiken erst nachgewertet werden, wobei das aber mE automatisch erfolgt, war zumindest auch bei Botanik 2 so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:13 pm Titel: |
|
|
@ bobw was hast du auf die prüfung??
bei mir ham die prozent nicht gstimmt. hab nur an 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:28 pm Titel: |
|
|
Hm, ich hatte 66% und hab auch an 4er..hätt lieber einen 3er ghabt, aber sooo prickelnd ist die Prüfung ja nicht grade abgelaufen (Schnitt: 3,6).
Wieviel % hattest du? (auch wenns angeblich nix aussagt). Mist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
ja i weiß. hab mir auch die statistik angschaut... hat total viele nicht genügend auch geben.. ja mei durch is durch. eigentlich.. auf da uni fragt eh keiner nach.
ich hab 75% gehabt.. was normal ja a 3er gwesen wär aber naja.. eine bekannte vo mir hat 57% ghabt und auch an 4.. also i weiß auch net nach was das gegangen is..
i find die prüfung war eh net soo schwer aber die fragestellung war teilweise a bissl blöd.. aber jetzt kann ma eh nix mehr machen. machst zoologie am 26.? oder hasts schon gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
bobw Mitochondrium
|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 4:40 pm Titel: |
|
|
| Du hast 75% und 4?! Schreib die Müller doch an, vllt is da was schief gegangen...es kann doch keinen 4er geben von 60-75% (oder so)...der Notenschlüssel würd mich interessieren, und ob die % wirklich nix aussagen - oder eben erst nach Schlüssel-Festlegung...no, Zoologie hab ich schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
deaffrog Mitochondrium
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 6:08 pm Titel: |
|
|
hmm... also ich hatte 75 von 96,1% hab bis heute noch keine ahnung, ein dreier ist es auf jeden fall geworden. Kann sein, dass das irgendwas mit den abbildungen ist...
kann aber auch nur sagen, dass es vollkommen reicht das skript durch zu machen und die ganzen fragen auszuarbeiten... _________________ I'll be back |
|
| Nach oben |
|
 |
Verak Lysosom
|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 7:34 pm Titel: |
|
|
hey ihr,
eine frage und zwar im downloadbereich war ein bogen mit antworten von den fragenkatalogen und wollte meine antworten mit diesem vergleichen. da gabs einige unstimmigkeiten. also erstens hab ich einen fragenkatalog unter dem titel "fragen wie sie kommen könnten" aus webct und dieser hat mehr als 24 fragen und auch meine antworten wären dazwischen sehr unterschiedlich. hat jemand von euch die richtigen antworten?
und noch was: wo finde ich den dritten single choice - fragebogen? welcher auch um die 24 fragen hat..
danke im vorraus,
noch einen schönen abend euch allen ; )
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Getafix Mitochondrium

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 11:25 am Titel: |
|
|
Hi!
Gibt's außer mir noch jemanden, bei dem das Ergebnis nicht eingetragen wurde? Ich hab's auch am 10. gemacht und wunder mich grade ziemlich, dass ihr schon eine Note habt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Verak Lysosom
|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 1:29 pm Titel: |
|
|
hey,
ich hab gerade von einem anderen biologiestudenten zufällig erfahren, dass die notenlisten schon aufliegen. heute noch bestätigt werden müssen und in den nächsten tagen dann alle ihre noten bekommen.
wie froh wär ich, wenn ich diese prüfung auch endlich hinter mir hätte ; ). |
|
| Nach oben |
|
 |
Kary Golgi-Apparat

|
Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 9:14 pm Titel: |
|
|
| Getafix hat Folgendes geschrieben: | Hi!
Gibt's außer mir noch jemanden, bei dem das Ergebnis nicht eingetragen wurde? Ich hab's auch am 10. gemacht und wunder mich grade ziemlich, dass ihr schon eine Note habt. |
Hab auch am 10. gemacht und noch nix bekommen...
Zu den %-Angaben nach der Prüfung:
Hab bei Mikrobio nach dr Prüfung nur 60% angezeigt bekommen, im ugo steht aber ein Einser. Kann also irgendwie nicht stimmen... _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|