|
|
|
| Autor |
Nachricht |
*ringing*bells* Lysosom

|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 1:27 pm Titel: Biochemie auf der TU! |
|
|
Hallo! ich denk diese frage wurde hier e schon oft gestellt, aber ich find irgendwie nix, beziehungsweise nix neues! also bräucht ich dringend hilfe!!
Also, weiß jemand, ob man als "biodiversität und ökologie" student die biochemie prüfung auch auf der TU machen kann? bzw. ist diese leichter und wird das bei uns vom Sko angerechnet?? und is das sinnvoll oder is es doch mehr aufwand als einfach monatelang für die zechner-prüfung zu lernen??
danke im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Toxalbumin Vesikel
|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 5:06 pm Titel: |
|
|
Zu dem Anrechnenlassen kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber da würde ich deine Studienrichungsvertretung bzw. Studiendekan fragen => die sollten da kompetent sein.
Aber zu den Fächern: Wenn man einfach auf der TU "Biochemie" als LV googlet kommt man zu:
CHE.147 Biochemie I und CHE.155 Biochemie II beide werden von Macheroux P. gelesen und sind im SS (BCI) bzw WS (BCII)
Ich hab beide VOs gemacht und kann dir sagen, dass sie sehr spannend sind, hingehen lohnt sich => Macheroux ist ein sehr guter Vortragender, was vielleicht anzumerken ist: die VO wird in englisch abgehalten.
Skripten sind entweder bei ihm oder im Copyshop zu kaufen (eher nicht zu empfehlen) oder online auf der Instituts seite downzuloaden (durch Passwort gesichert, wie man an das richtige / aktuelle kommt weis ich nicht) oder am besten: zu ihm hingehen und per USB Stick abholen. Bei den gekauften Versionen war bei uns das Problem, dass ein hellgrüner Farbton nicht mit gedruckt war und daher einige Strukturformeln/Reaktionen nicht vollständig waren.
Lernaufwand ist nicht wenig, aber es lohnt sich in meinen Augen den Stoff gut zu können, weil es ja die Grundlage für später ist; außerdem imo auch spannend Wenn du beide also I und II machen willst, solltest du für die IIer den Stoff der Iser noch im Kopfhaben/wiederholen, weil er kann (sagt er aber auch dazu) Sachen aus der Iser fragen (war bei meiner Prüfung z.b. PLP Cofaktor zeichnen)
Prüfungsfragen sollten im TU-Wiki zu finden sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Eingeloggte User sehen keine Werbung!!!